Monitoring und Überwachung durch die PV OPTIMUM GmbH!

Erfahrene Fachkräfte mit dem Blick für Details.

 

Wir vertrauen nicht auf automatisierte Fehleranalysesysteme, denn diese sind fehleranfällig.
Daher führt täglich einer unserer Service-Mitarbeiter eine optimierte und manuelle Fehlersuche durch.

Wir tragen Sorge dafür, dass Sie sich keine Gedanken mehr über den Zustand Ihrer Photovoltaik Anlage machen müssen.
Sie können sich entspannt zurücklehnen und dennoch den Überblick behalten.

Genießen Sie Ihr Investment sorgenfrei!

Unser optimiertes System für alle gängigen Überwachungseinheiten.

Ein Login, alles drin!

Durch unser spezielles System spielt der Hersteller oder das Alter Ihrer vorhandenen Überwachungseinheit keine Rolle.
Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten für den Erwerb neuer und kostspieliger Hardware.
Sollten Sie verschiedene Überwachungseinheiten von verschiedenen Herstellern besitzen, vereinen wir diese in einer einheitlichen und übersichtlichen Weboberfläche für Sie.

Fehlerquellen erkennen und beheben:

Es gibt viele Ursachen, die für Minderleistungen einer Photovoltaik-Anlage verantwortlich sein können:

  • Umwelteinflüsse (Hagelschaden, Blitzschlag)
  • Tierbisse an String-Leitungen
  • Vernachlässigung der Grünpflege bei Dächern oder Freifeld-Anlagen mit Begrünung
  • Falsche Planung, Auslegung der Wechselrichter oder Montagefehler
  • Defekte Hardware einzelner Komponenten durch mögliche Materialfehler des Herstellers
  • AC oder DC seitige Überspannung
  • Beschädigte Kabel oder Steckverbringungen einzelner Strings
  • Verschattungen durch wachsende Bäume in räumlicher Nähe der Anlage
  • und vieles mehr…

Störungen sind nicht zu vermeiden, es gilt jedoch diese schnellstmöglich zu erkennen und zu beheben.

Die Daten Ihrer Überwachungseinheiten werden durch eine Online-Datenübertragung an unser Portal täglich von uns eingesehen und auf Plausibilität geprüft.

Sollten Störungen oder Unregelmäßigkeiten bei Ihrer Anlage auftreten, so werden diese vorab auf mögliche Ursachen geprüft, um unnötige kostenpflichtige Serviceeinsätze zu vermeiden.

Sollte ein Einsatz vor Ort unvermeidbar sein, werden Sie von uns benachrichtigt.
Nach Freigabe wird sich einer unserer kompetenten Service-Mitarbeiter um die Behebung des Fehlers kümmern.